„Relevanz, Originalität, Impact“

Die Instrumente der Analyse und der Beratung sind Hilfsmittel, um der

relevanten Inspiration zur Problemlösung einen nachvollziehbaren

analytischen Rahmen zu geben.

Es geht um die Nachvollziehbarkeit von Entscheidungsprozessen.

„Design thinking“ - Workshops –

  • Analysieren nach der R.O.I.-Analysetechnik – Relevanz, Originalität, Impact
    (Prof. Bill Wells, Chicago University),
  • Beobachtungsprozesse (verbal, bildlich, filmisch) der Zielgruppen,
  • Experten-Workshops zur Klärung der objektiven Markt- und Produktfakten,
  • erste Visualisierung der möglichen Entscheidungskonzepte.

„Design thinking“ – Moderationen –

  • Führungs- und Entscheiderkreise „coaching days“ zur Klärung und Lösung interner Konflikte und Informationsprobleme,
  • szenarische Zukunftsmodelle im Sinne einer „Alles-ist-noch-möglich“-Technik,
  • Vorbereitung strategischer AR- und Gremiumbeschlüsse.