What will influence future private label business?

What will influence future private label business?

PRÄSENTATION   November / 2017    AUTOR/REFFERENT: Peter Maeschig
Eine Präsentation von Peter Maeschig über die Entwicklung von FMCG bei Private Label mit einem Ausblick auf zukünftige Einflüsse und Mechaniken.
Bei Interesse am Thema Private Label nehmen Sie bitte Kontakt mit Hasso v. Bülow auf.

 

Der Durchschnitt bringt es nicht

Der Durchschnitt bringt es nicht

MARKENARTIKEL   September / 2017    AUTOR: Peter Maeschig
Marken können Wachstum am ehesten über eine konsequente und überraschende Ansprache der jeweiligen Nichtverwender oder Extensivverwender erreichen. Dafür dürfen sie sich nicht an Standards orientieren und müssen den Mainstream neu verstehen.
Artikel aus Ausgabe Nr. 9/2017 der Zeitschrift „markenartikel“. Mit freundlicher Genehmigung der New Business Verlag GmbH & Co. KG.
Artikel lesen (PDF)
Packaging richtig angepackt

Packaging richtig angepackt

MARKENARTIKEL   Juni / 2017
Packaging-Agenturen müssen ihre Design-Kompetenz mit Markenberatung verknüpfen.
Artikel aus Ausgabe Nr. 25/2017 der Zeitschrift „new business“.
Mit freundlicher Genehmigung der New Business Verlag GmbH & Co. KG.
Artikel lesen (PDF)
NEUPRODUKTE DES JAHRES 2016/2017

Neuprodukte des Jahres 2016/2017

MARKENARTIKEL   März / 2017
Neuprodukte des Jahres 2016/2017
Die Leser der Fachzeitschrift „Milch-Marketing“ haben entschieden:
Artikel aus Ausgabe Nr. 25/2017 der Zeitschrift „new business“. Mit freundlicher Genehmigung der New Business Verlag GmbH & Co. KG.
 1. Platz Kategorie Butter & Mischfette:
Kerrygold Butter 200g
3. Platz Kategorie Milch & Drinks:
Landliebe Trinkjoghurt
LANDLIEBE IST PREIS-LEISTUNGS-SIEGER RANKING 2017 VON YOUGOV BRANDINDEX

Landliebe ist Preis-Leistungs-Sieger Ranking 2017
von YouGov BrandIndex

MARKENARTIKEL   März / 2017

Wir von Design for Business freuen uns für unseren Kunden Landliebe über die Auszeichnung von YouGov BrandIndex als Preis-Leistungs-Sieger Ranking 2017 in Kooperation mit dem Handelsblatt, in der Kategorie Lebensmittel.

Wir gratulieren Friesland Campina, deren Marke Landliebe wir seit 1990 als Packaging-Design-Agentur betreuen dürfen.

Quelle: youGov BrandIndex handelsblatt.com . 03.03.2017
Das gesamte Ranking kann geladen werden unter

http://campaign.yougov.com/BrandIndex_Preis-Leistungs-Sieger_2017.html

Produkte des Jahres 2017

Produkte des Jahres 2017

MARKENARTIKEL   Dezember / 2016   AUTOR:  LP 19/2016
Die Verbraucher haben entschieden:
Gold: Kerrygold Original Irischer Cheddar Mix
Gold: Kerrygold Original Irische Süßrahmbutter
Gold: Landliebe Trinkjoghurt
Artikel aus Ausgabe Nr. 19/2016 der „Lebensmittel Praxis“.
Mit freundlicher Genehmigung der LPV GmbH.
Artikel lesen (PDF)
asdfgdhj
Gold:
Kerrygold Original Irischer Cheddar Mix
Gold:
Kerrygold Original Irische Süßrahmbutter
Gold:
Gold: Landliebe Trinkjoghurt
Marken-Erfolg und Wertschöpfung

Marken-Erfolg und Wertschöpfung durch ein ikonographisches Corporate Design für den Mittelstand

MARKENARTIKEL   August / 2016    AUTOR: Peter Strehlendorf
Marken-Erfolg mit dem Eckstein.
Artikel aus Ausgabe Nr. 8/2016 der Zeitschrift „markenartikel“.
Mit freundlicher Genehmigung der New Business Verlag GmbH & Co. KG.
Artikel lesen (PDF)
Renaissance des qualitativen Packaging Designs

Renaissance des qualitativen Packaging Designs

MARKENARTIKEL   Mai / 2016    AUSGABE: Nr. 5
Die Ähnlichkeit von Designkonzepten hat im Markt für eine zunehmende Austauschbarkeit von Produkten gesorgt. Die Wertschätzung für die Verpackung steigt allerdings wieder, denn relevante Gestaltung sorgt für Begehrlichkeit.
Artikel aus Ausgabe Nr. 5 der Zeitschrift „markenartikel“.
Mit freundlicher Genehmigung der New Business Verlag GmbH & Co. KG.
Artikel lesen (PDF)
Bühne frei für das neue Kühlregal

Bühne frei für das neue Kühlregal.

MARKENARTIKEL   Mai / 2016    AUSGABE: Nr. 5
Milchprodukte sind zweifellos immer noch die Renner in der Pluskühlung. Kreativ verpackt, natürlich in ihrer Verarbeitung und extrem variantenreich. Und trotzdem klagt nicht nur der Lebensmittel-Einzelhandel über mangelnde Rendite. Irgendwas läuft falsch im Mopro-Kühlregal.
Artikel aus Ausgabe Nr. 5 der Zeitschrift „milch-marketing“.
Mit freundlicher Genehmigung der B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG.
Artikel lesen (PDF)
Stehen Design-Agenturen wirklich an einem Scheideweg?

Stehen Design-Agenturen wirklich an einem Scheideweg?

KOMMENTAR: März / 2016    AUTOR: Peter Maeschig
Kommentar von Peter Maeschig auf „Wohin steuern Designagenturen“?
Artikel aus Ausgabe Nr. 12 der Zeitschrift „new business“.
Mit freundlicher Genehmigung der New Business Verlag GmbH & Co. KG.
Artikel lesen (PDF)
Artikel lesen (PDF)
Coop Kiel streicht „Andersartigkeit“ heraus

Coop Kiel streicht „Andersartigkeit“ heraus.

MARKENARTIKEL   März / 2016    AUTOR: kon/lz 12-16
Neuer Handzettel und Relaunch des Kunden Magazins.
Artikel aus Ausgabe Nr. 12 der „Lebensmittel Zeitung“.
Mit freundlicher Genehmigung der Deutscher Fachverlag GmbH.
Artikel lesen (PDF)
Produkte des Jahres 2016

Produkte des Jahres 2016

MARKENARTIKEL   Dezember / 2015   AUTOR:  LP 19/2015
Die Verbraucher haben entschieden:
Gold: Thomy Ketchup 80% Tomate,
Gold: Landliebe laktosefrei,
Silber: Mövenpick Eiscreme Städtereise,
Bronze: Landliebe Eiscreme
Artikel aus Ausgabe Nr. 19 der „Lebensmittel Praxis“.
Mit freundlicher Genehmigung der LPV GmbH.
Artikel lesen (PDF)
asdfgdhj
Gold:
Thomy Ketchup 80% Tomate
asdfgdhj
Gold:
Landliebe laktosefrei
SILBER:
Mövenpick Eiscreme Städtereise
BRONZE:
Landliebe Eiscreme
Design for Business gestaltet für coop

Design for Business gestaltet für coop eG und betreut die neue Eigenmarke „coop Feine Lebensmittel“

MARKENARTIKEL   April / 2015    AUTOR: rk
Artikel aus Ausgabe Nr. 16 der Zeitschrift „new business“.
Mit freundlicher Genehmigung der New Business Verlag GmbH & Co. KG.
Artikel lesen (PDF)
Produkte des Jahres 2015

Produkte des Jahres 2016

MARKENARTIKEL   Dezember / 2015   AUTOR:  LP 19/2015
Produkte des Jahres 2015
Die Verbraucher haben entschieden:
Gold: Mövenpick Eiscreme,
Gold: Landliebe Rahmjoghurts,
Silber: Landliebe Eiscreme,
Bronze: Thomy Sandwich Creme
Artikel aus Ausgabe Nr. 19 der „Lebensmittel Praxis“.
Mit freundlicher Genehmigung der LPV GmbH.
Artikel lesen (PDF)
asdfgdhj
Gold:
Mövenpick Eiscreme
asdfgdhj
Gold:
Landliebe Rahmjoghurts
SILBER:
Landliebe Eiscreme
BRONZE:
Thomy Sandwich Creme
Markenaward FINALIST

Markenaward FINALIST Beste Markendehnung Mehr als nur alles in Butter

MARKENARTIKEL   März / 2014    AUTOR: hb
absatzwirtschaft Nr. 3
Mit freundlicher Genehmigung des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Sie finden den Artikel im Printarchiv der „absatzwirtschaft“
Packaging-Konzepte am POS

Design for Business gestaltet für coop eG und betreut die neue Eigenmarke „coop Feine Lebensmittel“

MARKENARTIKEL   Januar/ 2014    Interview: Torsten Schöwing
Artikel aus Ausgabe Nr. 1-2 der Zeitschrift „markenartikel“.
Mit freundlicher Genehmigung der New Business Verlag GmbH & Co. KG.
Artikel lesen (PDF)
Neuer Almkäse TV Spot ab September auf Sendung

Neuer Almkäse TV Spot ab September auf Sendung. Die Bergader Privatkäserei in Waging am See hat Design for Business erneut mit der Kommunikation für Bergader Almkäse betraut.

September/ 2013
Über Markenführung und Marktforschung

Über Markenführung und Marktforschung. Christian Thunig, stellv. Chefredakteur der absatzwirtschaft, im Gespräch mit Peter Maeschig, Vorstand der Design for Business AG.

August / 2013
DER LIDL CHECK

DER LIDL CHECK – Markencheck
WDR – Das Erste – ARD

Brand & Corporate Advisory  Januar / 2012    AUTOR: hb
Bei Design for Business wurden viele Themen schon zu einem frühen Zeitpunkt erkannt, so die Inszenierung von Obst und Gemüse beim „Lidl Check“ der ARD 2012. 
Als Experte für Handel und die strategische Weiterentwicklung von Marken und Produkten wurde der Düsseldorfer Agenturchef Peter Maeschig von Design for Business befragt. 
Den Deutschen fehlt die Lust am Kaufen

Den Deutschen fehlt die Lust am Kaufen.

PRESSEARTIKEL   Januar / 2008    AUTOR: Ralf Wagner
Artikel aus Ausgabe Nr. 1 der Zeitschrift „markenartikel“.
Mit freundlicher Genehmigung der New Business Verlag GmbH & Co. KG
Artikel lesen (PDF)