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Die Einleitung eines Paradigmenwechsels

Inszenierung und Durchsetzung eines Changemanagement-Prozesses.

Die Chronologie des Prozesses
Mit der Verinnerlichung und Präzisierung der Unternehmenswerte und Ausrichtung als Supermarktkette mit regional-lokaler Prägung begannen 2014/2015 die ersten Schritte in Richtung Sichtbarwerdung durch den Eigenmarkenaufbau „coop -feine Lebensmittel“ und den Relaunch von „Unser Norden“.

Nach dem Design for Business - Verfassungsansatz erfolgten die thematische Übersetzung von Sortimenten zu Wochenthemen und ab Januar 2016 die mediale Übersetzung auf ein völlig neues Handzettelformat und weitere Medien.

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Neuer Unternehmensclaim ab Sommer 2015

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Die Eigenmarken 1) coop - feine Lebensmittel

  • kein Preisdumping, sondern als Produktmarke auf Markenartikel-Niveau

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Neuproduktankündigungen

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Eigenmarken 2) Unser Norden – regional, lokal

  • klare Herkunftsfokussierung
  • mit neuer Glaubwürdigkeit
  • hohe Kundenidentifikation
  • und gestalterischer Überarbeitung „zurück zu den Ursprüngen“

Beispiele

Die ersten Gedanken zum neuen Handzettel

Beispiele

Die thematische Inszenierung des Magazins als verbindendes kommunikatives Instrument zum Handzettel

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