Produkte des Jahres 2020

Lebensmittel Praxis 19_2019
Gold für Kerrygold Original Irischer Vintage Cheddar

Marken Erfolg: Reputation ist das entscheidende Kriterium.

new business Nr. 47 • 25.11.2019
»Begriffe wie Daten-Analyse und künstliche Intelligenz (KI) dominieren, wenn es um Kommunikations- oder Marketing-Erfolg geht. Der Marken-Berater Peter Maeschig hält dagegen: Nicht KI, sondern Reputation ist der entscheidende Faktor.«
Artikel aus Ausgabe Nr. 47 der Zeitschrift „new business“.
Mit freundlicher Genehmigung der New Business Verlag GmbH & Co. KG.

What will influence future private label business?

PRÄSENTATION   November / 2017 AUTOR/REFFERENT: Peter Maeschig
Eine Präsentation von Peter Maeschig über die Entwicklung von FMCG bei Private Label mit einem Ausblick auf zukünftige Einflüsse und Mechaniken.
Bei Interesse am Thema Private Label nehmen Sie bitte Kontakt mit Hasso von Bülow auf.

 

Der Durchschnitt bringt es nicht

MARKENARTIKEL September / 2017 AUTOR: Peter Maeschig
Marken können Wachstum am ehesten über eine konsequente und überraschende Ansprache der jeweiligen Nichtverwender oder Extensivverwender erreichen. Dafür dürfen sie sich nicht an Standards orientieren und müssen den Mainstream neu verstehen.
Artikel aus Ausgabe Nr. 9/2017 der Zeitschrift „markenartikel“. Mit freundlicher Genehmigung der New Business Verlag GmbH & Co. KG.
Artikel lesen (PDF)

Packaging richtig angepackt

new business  25 / 2017
Packaging-Agenturen müssen ihre Design-Kompetenz mit Markenberatung verknüpfen.
Artikel aus Ausgabe Nr. 25/2017 der Zeitschrift „new business“. Mit freundlicher Genehmigung der New Business Verlag GmbH & Co. KG.
Artikel lesen (PDF)

Neuprodukte des Jahres 2016/2017

Milch-Marketing 25 / 2017
Neuprodukte des Jahres 2016/2017
Die Leser der Fachzeitschrift „Milch-Marketing“ haben entschieden:
Artikel aus Ausgabe Nr. 25/2017 der Zeitschrift „new business“. Mit freundlicher Genehmigung der New Business Verlag GmbH & Co. KG.
 1. Platz Kategorie Butter & Mischfette:
Kerrygold Butter 200g
3. Platz Kategorie Milch & Drinks:
Landliebe Trinkjoghurt

Landliebe ist Preis-Leistungs-Sieger Ranking 2017
von YouGov BrandIndex

youGov BrandIndex handelsblatt.com  03.03.2017
Wir von Design for Business freuen uns für unseren Kunden Landliebe über die Auszeichnung von YouGov BrandIndex als Preis-Leistungs-Sieger Ranking 2017 in Kooperation mit dem Handelsblatt, in der Kategorie Lebensmittel.
Wir gratulieren Friesland Campina, deren Marke Landliebe wir seit 1990 als Packaging-Design-Agentur betreuen dürfen.
Quelle: youGov BrandIndex handelsblatt.com . 03.03.2017
Das gesamte Ranking kann geladen werden unter
https://campaign.yougov.com/BrandIndex_Preis-Leistungs-Sieger_2017.html

Produkte des Jahres 2017

Lebensmittel Praxis Nr. 19/2016
Die Verbraucher haben entschieden:
Gold: Kerrygold Original Irischer Cheddar Mix
Gold: Kerrygold Original Irische Süßrahmbutter
Gold: Landliebe Trinkjoghurt
Artikel aus Ausgabe Nr. 19/2016 der „Lebensmittel Praxis“.
Mit freundlicher Genehmigung der LPV GmbH.
Artikel lesen (PDF)
asdfgdhj
Gold:
Kerrygold Original Irischer Cheddar Mix
Gold:
Kerrygold Original Irische Süßrahmbutter
Gold:
Gold: Landliebe Trinkjoghurt

Marken-Erfolg und Wertschöpfung durch ein ikonographisches Corporate Design für den Mittelstand

MARKENARTIKEL August / 2016 AUTOR: Peter Strahlendorf
Marken-Erfolg mit dem Eckstein.
Artikel aus Ausgabe Nr. 8/2016 der Zeitschrift „markenartikel“.
Mit freundlicher Genehmigung der New Business Verlag GmbH & Co. KG.
Artikel lesen (PDF)

Bühne frei für das neue Kühlregal

milch-marketing 2016 AUSGABE: Nr. 5
Milchprodukte sind zweifellos immer noch die Renner in der Pluskühlung. Kreativ verpackt, natürlich in ihrer Verarbeitung und extrem variantenreich. Und trotzdem klagt nicht nur der Lebensmittel-Einzelhandel über mangelnde Rendite. Irgendwas läuft falsch im Mopro-Kühlregal.
Artikel aus Ausgabe Nr. 5 der Zeitschrift „milch-marketing“.
Mit freundlicher Genehmigung der B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG.
Artikel lesen (PDF)

Renaissance des qualitativen Packaging Designs

MARKENARTIKEL Mai / 2016 AUSGABE: Nr. 5
Die Ähnlichkeit von Designkonzepten hat im Markt für eine zunehmende Austauschbarkeit von Produkten gesorgt. Die Wertschätzung für die Verpackung steigt allerdings wieder, denn relevante Gestaltung sorgt für Begehrlichkeit.
Artikel aus Ausgabe Nr. 5 der Zeitschrift „markenartikel“.
Mit freundlicher Genehmigung der New Business Verlag GmbH & Co. KG.
Artikel lesen (PDF)

Stehen Design-Agenturen wirklich an einem Scheideweg?

KOMMENTAR: März / 2016 AUTOR: Peter Maeschig
Kommentar von Peter Maeschig auf „Wohin steuern Design-Agenturen“?
Artikel aus Ausgabe Nr. 12 der Zeitschrift „new business“.
Mit freundlicher Genehmigung der New Business Verlag GmbH & Co. KG.
Artikel lesen (PDF)

Coop Kiel streicht „Andersartigkeit“ heraus

Lebensmittel Zeitung März / 2016 / Nr. 12
Neuer Handzettel und Relaunch des Kunden Magazins.
Artikel aus Ausgabe Nr. 12 der „Lebensmittel Zeitung“.
Mit freundlicher Genehmigung der Deutscher Fachverlag GmbH.
Artikel lesen (PDF)