What is hot in the world of paper?
What is hot in the world of paper?
Wir gratulieren unserem Kunden Hakle GmbH zur Auszeichnung als Gewinner beim 2020 PPI Award (Pulp and Paper Industry), in Lissabon, für eine weitere relevante Produktidee.
In der Kategorie „Tissue Product Award“ wurde die Hakle-Innovation Grass Paper Towels – aus schnell nachwachsendem, natürlichem Gras und hochwertigem Zellstoff – prämiert.

Marken Erfolg: Reputation ist das entscheidende Kriterium.
Marken Erfolg: Reputation ist das entscheidende Kriterium.
new business Nr. 47 • 25.11.2019
»Begriffe wie Daten-Analyse und künstliche Intelligenz (KI) dominieren, wenn es um Kommunikations- oder Marketing-Erfolg geht. Der Marken-Berater Peter Maeschig hält dagegen: Nicht KI, sondern Reputation ist der entscheidende Faktor.«

Artikel aus Ausgabe Nr. 47 der Zeitschrift „new business“.
Mit freundlicher Genehmigung der New Business Verlag GmbH & Co. KG.
Produkte des Jahres 2020
Produkte des Jahres 2020
Lebensmittel Praxis 19_2019
Gold für Kerrygold Original Irischer Vintage Cheddar

What will influence future private label business?
What will influence future private label business?
PRÄSENTATION November / 2017 AUTOR/REFFERENT: Peter Maeschig
Eine Präsentation von Peter Maeschig über die Entwicklung von FMCG bei Private Label mit einem Ausblick auf zukünftige Einflüsse und Mechaniken.
Bei Interesse am Thema Private Label nehmen Sie bitte Kontakt mit Hasso v. Bülow auf.

Der Durchschnitt bringt es nicht
Der Durchschnitt bringt es nicht
MARKENARTIKEL September / 2017 AUTOR: Peter Maeschig
Marken können Wachstum am ehesten über eine konsequente und überraschende Ansprache der jeweiligen Nichtverwender oder Extensivverwender erreichen. Dafür dürfen sie sich nicht an Standards orientieren und müssen den Mainstream neu verstehen.
Packaging richtig angepackt
Packaging richtig angepackt
MARKENARTIKEL Juni / 2017
Packaging-Agenturen müssen ihre Design-Kompetenz mit Markenberatung verknüpfen.

Artikel aus Ausgabe Nr. 25/2017 der Zeitschrift „new business“.
Mit freundlicher Genehmigung der New Business Verlag GmbH & Co. KG.
Artikel lesen (PDF)
NEUPRODUKTE DES JAHRES 2016/2017
Neuprodukte des Jahres 2016/2017
MARKENARTIKEL März / 2017
Neuprodukte des Jahres 2016/2017
Die Leser der Fachzeitschrift „Milch-Marketing“ haben entschieden:

Artikel aus Ausgabe Nr. 25/2017 der Zeitschrift „new business“. Mit freundlicher Genehmigung der New Business Verlag GmbH & Co. KG.
1. Platz Kategorie Butter & Mischfette:
Kerrygold Butter 200g
3. Platz Kategorie Milch & Drinks:
Landliebe Trinkjoghurt
LANDLIEBE IST PREIS-LEISTUNGS-SIEGER RANKING 2017 VON YOUGOV BRANDINDEX
Landliebe ist Preis-Leistungs-Sieger Ranking 2017
von YouGov BrandIndex
MARKENARTIKEL März / 2017

Wir von Design for Business freuen uns für unseren Kunden Landliebe über die Auszeichnung von YouGov BrandIndex als Preis-Leistungs-Sieger Ranking 2017 in Kooperation mit dem Handelsblatt, in der Kategorie Lebensmittel.
Wir gratulieren Friesland Campina, deren Marke Landliebe wir seit 1990 als Packaging-Design-Agentur betreuen dürfen.
Quelle: youGov BrandIndex handelsblatt.com . 03.03.2017
Das gesamte Ranking kann geladen werden unter
https://campaign.yougov.com/BrandIndex_Preis-Leistungs-Sieger_2017.html
Produkte des Jahres 2017
Produkte des Jahres 2017
MARKENARTIKEL Dezember / 2016 AUTOR: LP 19/2016
Die Verbraucher haben entschieden:
Gold: Kerrygold Original Irischer Cheddar Mix
Gold: Kerrygold Original Irische Süßrahmbutter
Gold: Landliebe Trinkjoghurt
Marken-Erfolg und Wertschöpfung
Marken-Erfolg und Wertschöpfung durch ein ikonographisches Corporate Design für den Mittelstand
MARKENARTIKEL August / 2016 AUTOR: Peter Strehlendorf
Marken-Erfolg mit dem Eckstein.
Renaissance des qualitativen Packaging Designs
Renaissance des qualitativen Packaging Designs
MARKENARTIKEL Mai / 2016 AUSGABE: Nr. 5
Die Ähnlichkeit von Designkonzepten hat im Markt für eine zunehmende Austauschbarkeit von Produkten gesorgt. Die Wertschätzung für die Verpackung steigt allerdings wieder, denn relevante Gestaltung sorgt für Begehrlichkeit.
Bühne frei für das neue Kühlregal
Bühne frei für das neue Kühlregal.
MARKENARTIKEL Mai / 2016 AUSGABE: Nr. 5
Milchprodukte sind zweifellos immer noch die Renner in der Pluskühlung. Kreativ verpackt, natürlich in ihrer Verarbeitung und extrem variantenreich. Und trotzdem klagt nicht nur der Lebensmittel-Einzelhandel über mangelnde Rendite. Irgendwas läuft falsch im Mopro-Kühlregal.
Stehen Design-Agenturen wirklich an einem Scheideweg?
Stehen Design-Agenturen wirklich an einem Scheideweg?
KOMMENTAR: März / 2016 AUTOR: Peter Maeschig
Kommentar von Peter Maeschig auf „Wohin steuern Designagenturen“?
Coop Kiel streicht „Andersartigkeit“ heraus
Produkte des Jahres 2016
Produkte des Jahres 2016
MARKENARTIKEL Dezember / 2015 AUTOR: LP 19/2015
Die Verbraucher haben entschieden:
Gold: Thomy Ketchup 80% Tomate,
Gold: Landliebe laktosefrei,
Silber: Mövenpick Eiscreme Städtereise,
Bronze: Landliebe Eiscreme

Artikel aus Ausgabe Nr. 19 der „Lebensmittel Praxis“.
Mit freundlicher Genehmigung der LPV GmbH.
Artikel lesen (PDF)
coop eG, Kiel betraut Design for Business AG mit umfassenden Strategiemaßnahmen.
Design for Business gestaltet für coop
Eine scheinbar unlösbare Design-Aufgabe: Der Viebrockhaus-Eckstein
Produkte des Jahres 2015
Produkte des Jahres 2016
MARKENARTIKEL Dezember / 2015 AUTOR: LP 19/2015
Produkte des Jahres 2015
Die Verbraucher haben entschieden:
Gold: Mövenpick Eiscreme,
Gold: Landliebe Rahmjoghurts,
Silber: Landliebe Eiscreme,
Bronze: Thomy Sandwich Creme

Artikel aus Ausgabe Nr. 19 der „Lebensmittel Praxis“.
Mit freundlicher Genehmigung der LPV GmbH.
Artikel lesen (PDF)
Markenaward FINALIST
Markenaward FINALIST Beste Markendehnung Mehr als nur alles in Butter
MARKENARTIKEL März / 2014 AUTOR: hb

absatzwirtschaft Nr. 3
Mit freundlicher Genehmigung des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Sie finden den Artikel im Printarchiv der „absatzwirtschaft“
Packaging-Konzepte am POS
Design for Business gestaltet für coop eG und betreut die neue Eigenmarke „coop Feine Lebensmittel“
MARKENARTIKEL Januar/ 2014 Interview: Torsten Schöwing
Relaunch der 1001 Nacht Weihnachtsrange
Nestlé überträgt die Design Markenführung
Neuer Almkäse TV Spot ab September auf Sendung
Neuer Almkäse TV Spot ab September auf Sendung. Die Bergader Privatkäserei in Waging am See hat Design for Business erneut mit der Kommunikation für Bergader Almkäse betraut.
September/ 2013


Über Markenführung und Marktforschung
Über Markenführung und Marktforschung. Christian Thunig, stellv. Chefredakteur der absatzwirtschaft, im Gespräch mit Peter Maeschig, Vorstand der Design for Business AG.
August / 2013

Ültje beauftragt Design for Business mit dem Redesign einer Ültje Produkt Range
Ültje beauftragt Design for Business mit dem Redesign einer Ültje Produkt Range. Design for Business steht mit anderen Ültje und Intersnack-Agenturen im Wettbewerb.
Juni / 2013

Relaunch der Tchibo Ursprungssorten
DER LIDL CHECK
DER LIDL CHECK – Markencheck
WDR – Das Erste – ARD
Brand & Corporate Advisory Januar / 2012 AUTOR: hb
